News

  • (Ein Erfahrungsbericht)

    Was eine „Massage“ ist, ist allseits bekannt, aber was man sich unter einer „Klangschale“ vorstellen soll und wie man damit massieren kann, konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären.

    Autor: 
    fo3um
  • Immer mehr Menschen wird bewusst, welch großartige Chancen, die Klangmassage bietet Warum ist Klangmassage so wertvoll für uns?
    Warum wirkt sie so effektiv und lässt sich so umfassend einsetzen?

    Autor: 
    fo3um
  • Selbstbewusstsein heißt: Wenn man sich seiner Stärken, seiner Fähigkeiten „selbst bewusst“ wird, wächst das Vertrauen in sich selbst und man gewinnt an Selbstsicherheit

    Schon in der Kindheit wird der Grundstein für das Selbstbewusstsein gelegt. Das soziale Umfeld, Erfahrungen und Erlebnisse haben wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des Selbstbewusstseins und damit auch auf die Selbstsicherheit.

    Autor: 
    fo3um
  • Eine der beliebtesten Legenden ist die Geschichte vom Ursprung der Klangschalen im tibetischen Buddhismus. Zwar wurden dort wo möglich einst große klingende Schalen von den Mönchen bei religiösen Zeremonien verwendet, doch ob jene Schalen etwas mit den Klangschalen der Gegenwart gemein hatten, ist fraglich. Womöglich sind Klangschalen bedeutend älter als der Buddhismus und stammen aus dem Bön-Schamanismus, der in Tibet verbreitet war. In China wurden schon vor über 3500 Jahren riesige Klangkörper, Schalen ähnlich, gebaut. Einige Forscher vermuten, die Klangschalen seien von China über die Seidenstraße nach Tibet gekommen. Andere sind davon überzeugt, sie kamen mit dem Buddhismus aus Indien. Wieder andere meine, die Vorgänger der Klangschalen seien von den Völkern der Mongolei nach Tibet gebracht worden.

    Autor: 
    fo3um
News abonnieren